Vom Seiltanz zur Weltherrschaft

Veröffentlicht: 06.08.2023
Autor: Elena Graßmann

Das ereignisreiche Stationswochenende der JETies

Das Wochenende begann am Freitagnachmittag. Nach dem „Einzug“ in die Schlafräume startete das JET-Abendteuer mit einem Pizza-Filmeabend, natürlich mit selbst gemachter Pizza.

Am nächsten Morgen gab es eine Erste-Hilfe Einheit. Über Pflaster kleben bis Verbände wickeln, alles durfte ausprobiert und geübt werden.

Danach wurde in Teamarbeit eine Slack-Line gespannt und die Balance auf die Probe gestellt.

Im Anschluss durfte eines der DLRG-Fahrzeuge von außen und innen unter die Lupe genommen werden: Der Gerätewagen-Wasserrettung.

Nach dem Mittagessen ging es bei herrlichem Sonnenschein ins kühle Nass. Mit einem Einsatzboot wurde zum Schwimmen, Planschen und Rettungsgeräte kennen lernen in eine Bucht der Rettbergsaue verlegt.

Der Tag fand nach dem Grillen seinen krönenden Abschluss, als es mit dem Boot bei einer Nachtfahrt dem Sonnenuntergang entgegen ging.

Sonntags wurden alle durch den himmlischen Duft von frischen Pancakes geweckt. Danach begann der große Spiele-Mittag.

Mit Risiko wurde nicht nur einmal die Weltherrschaft erobert.

Zum Schluss packten beim Aufräumen und Putzen alle gemeinsam mit an, damit so schnell wie möglich die Tischkickerpuppen schwindelig gedreht werden konnten.

Ein großes Dankeschön geht an die Bootsführer, EH-Ausbilder und Pfannkuchen-Bäcker, ohne die dieses tolle Wochenende so nicht stattgefunden hätte !!