Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Kreisgruppe Wiesbaden und Schierstein findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Event

Halloween-Special der DLRG Jugend

Veröffentlicht: 24.10.2022
Autor: Elena Graßmann
Halloween-Basis des Pizza-Rettungstrupps

Erfolgreicher erster Einsatz des Pizza-Rettungstrupps

Nachdem mit Hilfe des selbstgebastelten Knotenbretts nun alle Knoten im Schlaf beherrscht werden und in diversen Jet-Veranstaltungen und Teilnahmen am Wachdienst unsere Jugend bestens auf Einsätze vorbereitet wurden, stand sie am Wochenende vor Halloween einer neuen Herausforderung gegenüber:

Die Gruselgeister wollten Pizza backen, aber vor lauter Gruselwusel und Schauderschreck hatten sie die Zutaten dafür auf dem Weg zur Station verloren.

Das hatte leider die böse Spinne Tarantula mitbekommen und die Zutaten versteckt. Sie wollte sie nur zurückgeben, wenn elf verschiedene Fragen, Rätsel und Puzzle richtig gelöst werden würden. Falls auch nur eine Frage falsch beantwortet wird, wäre das Backen der Pizza nicht mehr möglich und Spinnen müssten für immer angebetet werden.

Von diesem Schreckensszenario angetrieben machte sich der Pizza-Rettungstrupp am späten Nachmittag mit viel Gripps und Taschenlampen bewaffnet auf die Suche nach Teig, Schinken, Käse und anderen leckeren Belägen.

Schnell waren die Verstecke entlang des Schiersteiner Hafens gefunden, aber das ein oder andere Rätsel stellte eine Herausforderung dar. Doch mit Ehrgeiz und großem Teamgeist konnte der Rettungstrupp gemeinsam alle Aufgaben lösen und die nötigen Leckereien für eine vollständige Pizza einsammeln.

Die Freude über den Sieg war groß. Die Welt wurde vor der bösen Spinne Tarantula gerettet und das wurde mit viiiieelen Pizzen in der Halloween-Basis gefeiert.

Zum entspannten Abschluss des Tages saßen alle um ein Lagerfeuer herum und naschten Halloween-Süßigkeiten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.