Ausflug

Barfußpfad

Veröffentlicht: 01.09.2019

Über Stock und über Stein - Das war unser Motto, als wir am 1.September 2019 mit insgesamt 16 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen der DLRG Kreisgruppe Wiesbaden und Schierstein e.V. den Barfußpfad in Bad Sobernheim erkundeten.

Unsere „Barfuß-Tour“ begann im Lehmstampfbecken und ging weiter durch ein eiskaltes Kneipp-Becken, über Wiese und verschiedene Hindernisse aus Holz. Nachdem alle mutig die Nahe durchquert hatten, machten wir eine Pause und ließen uns unser selbst mitgebrachtes Essen in der Natur schmecken.

Schließlich ging es weiter über Steine, Korken, Holz, Wiese, Schiefer und viele weitere zum Teil sich bewegende Oberflächen, die wir alle tapfer überquerten.

Das Highlight für viele war der Gang über die Hängebrücke oder die Fahrt mit dem Boot wieder zurück auf die andere Seite der Nahe. Doch leider war dies auch schon die letzte Station des Barfußpfades und uns blieb nur noch ein wenig Zeit, um zum Beispiel noch einmal mit dem Boot zu fahren oder sich auf dem großen Spielplatz auszutoben.

Zwar war für viele von uns das lange Barfußlaufen ungewohnt, aber es hat allen sehr viel Spaß gemacht.