Jugend-Einsatz-Team, Ausflug, Event

Der neu gewählte Jugendvorstand
Ein gemütlicher Lagerfeuerabend auf der DLRG-Station

Liebe DLRG-Jugend, Liebe Freunde und Förderer,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu. Wir alle haben geglaubt „2021 wird alles besser und Corona ist bald vorbei“. Doch leider wurden wir eines Besseren belehrt und auch dieses Jahr war geprägt von Corona-Nachrichten und ausgefallenen Veranstaltungen.

Doch es gab auch Grund zur Freude. Dank Impfungen und Hygienekonzept, konnten wir im Sommer wieder mit der Präsenzausbildung des Jugend-Einsatz-Teams starten. Durch die vielen Online-Übungsstunden konnten unsere JET´ies die dort gelernten Fähigkeiten an den Präsenzwochenenden direkt auf dem Boot in die Praxis umsetzen.

Und für die DLRG-Jugend Wiesbaden und Schierstein gab es einen weiteren Grund zur Freude. Dank einer sehr großzügigen Spende des Lions Club Wiesbaden-Neroberg, konnte ein lang ersehntes Projekt gestartet werden: Die Renovierung des Jugendkellers. Es wurden alte Wände herausgerissen und neue gebaut. Weiterhin bekommt der Raum einen neuen, freundlicheren Anstrich und neues Licht, sodass wir bald wieder einen gemütlichen Jugendraum haben, in dem man lernen, spielen und Spaß haben kann.

Im September änderte sich dann Einiges. Auf dem Kreisgruppenjugendtag, der erstmals digital stattfand, wurde ein neuer Jugendvorstand gewählt. Hier wurden Melanie Fischbach als Jugendleitung und Dennis Kirchner als stellvertretende Jugendleitung gewählt. Als Kassenführerin wurde Miriam Fischbach ins Amt gewählt. Ihre Stellvertreterin ist Carina Baldt. Die tatkräftig unterstützenden Beisitzer*innen im Jugendvorstand sind: Nils Ewald, Elena Graßmann, Lisa Habl, Manuel Schlüsener, Daniel Weber und Arne Carstens.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für die Arbeit des ehemaligen Jugendvorstandes unter Leitung von Michaela Nessel bedanken!

Im Herbst fand dann nach langer Zeit wieder eine Jugendveranstaltung unter 2G-Plus-Bedingungen statt: Eine Bootsrundfahrt mit anschließendem gemütlichen Lagerfeuerabend.

Leider mussten wir unseren traditionellen Nikolausbesuch sowie das beliebte Weihnachtsspezial im Dezember aufgrund der stark angestiegenen Infektionszahlen wieder absagen.

Wir bedanken uns bei allen für die Unterstützung und Treue in diesen schwierigen Zeiten und wünschen Ihnen und Euch Fröhliche Weihnachten und einen guten Start in ein glückliches Jahr 2022!

Euer Jugendvorstand